Marketing CoachingMarketing Coaching

Die Stärken und das Potenzial erkennen – nachhaltige Lösungen entwickeln.

Mittels vielfältiger Coaching-Methoden unterstützen wir Sie, Ihr Potenzial zu erkennen und individuelle und nachhaltige Lösungen in Veränderungsprozessen zu entwickeln. In einem kostenlosen Erstgespräch erörtern wir das Ziel, erstellen anschließend ein Konzept, definieren die Schritte zur Erreichung des Ziels und erstellen ein Angebot.

Positionierung, CI Definition, Marketing Strategie

Je nach Ausgangssituation und angestrebtem Ziel, erarbeiten wir mit Ihnen die Grundlagen für Ihre Positionierung, analysieren das Potenzial und die Zukunftsaussichten Ihrer Geschäftsfelder, zeigen das nötige Engagement für die Weiterentwicklung auf, entwickeln einen strategischen Marketing Plan und optimieren Ihren Werbeauftritt und den roten Faden für Ihre Werbeaktivitäten.

Damit Ihre Werbemaßnahmen effizient eingesetzt werden, identifizieren wir Ihre Zielgruppen, deren Bedürfnisse und Kaufmotive und checken Möglichkeiten, wie und womit weitere Zielgruppen angesprochen werden können.

Projektcoaching, Ideen Workshop

Wir helfen Blockaden aufzudecken, zu motivieren, neue Ziele zu formulieren und Umsetzungssschritte zu entwickeln, um das Beste aus Ihrem Projekt zu holen.

Um Ihre Ideen, Visionen und Ziele zu entwickeln, betrachten wir sie aus verschiedenen Perspektiven, checken auf Machbarkeit, Tauglichkeit, Effizienz und Konsequenzen und entwickeln Strategien zur Verwirklichung.

NeuromarktingNeuromarketing

Täglich wird man mit tausenden Produkten und Werbebotschaften konfrontiert

Welche Werbebotschaft bemerkt man? Und warum gerade diese?

Wodurch wird ein Produkt begehrenswert?

Wodurch können neue Zielgruppen angesprochen werden?

Wodurch werden Kunden zur Kaufentscheidung motiviert?

Hat Ihr Produkt/Marke/Werbemittel den „Haben-wollen“ und den Wiedererkennungs-Effekt?

Vermitteln Ihr Unternehmensauftritt und Ihre Werbemittel Ihre Identität?

Entspricht Ihr Image Ihrer aktuellen Kompetenz, oder der von 2005?

Diese und mehr Fragen analysieren und beurteilen wir, nach international gültigen Qualitätskriterien für Marketing und Kommunikation. r die kreative Umsetzung beraten wir Sie und erstellen ein Kommunikationskonzept, damit Ihrem Produkt/Marke/Werbemittel eine authentische Identität verliehen wird, es in Erinnerung bleibt und das „Haben-wollen“ auslöst.

Die Konkurrenz schläft nicht!

Was ist Neuromarketing?

Durch die Zusammenarbeit von Marketingfachleuten mit Psychologen und Hirnforschern weiß man, wie Auswahl- und Kaufentscheidungen entstehen. Je stärker etwas den persönlichen Werten und Motiven entspricht, umso mehr hat man den Wunsch es zu besitzen und ist bereit, dafür Geld auszugeben.

Diese Erkenntnisse nutzen wir, um Zielgruppen, deren Bedürfnisse und Kaufmotive zu ermitteln und Produkte, Designs, Unternehmensauftritte, Werbebotschaften, Sujets usw. auf Wirksamkeit und somit Effizienz zu analysieren.

Diversity ManagementDM

Unterschiedliche Stärken – unterschiedliche Bedürfnisse – Reibungspunkte

Diversity Management wird im Marketing, Projektmanagement, sowie in der Personal- und Organisationsentwicklung eingesetzt – überall wo Menschen miteinander kommunizieren.

Im Marketing nützt man Diversity Management um nicht nur den traditionellen Mainstream anzusprechen, sondern gezielt Angebote für die Bedürfnisse diverser Kundengruppen zu erstellen.

Nutzen von Diversity Management

Erschließung neuer Märkte oder Kundengruppen

Verbesserung der Kundenbeziehung und -bindung

Die Ressourcen der Unterschiedlichkeit erkennen und nutzen

Qualitätssteigerung des Personals durch gezieltes Nutzen besonderer Fähigkeiten

Zugang zu neuem Arbeitskräftepotenzial

Recruitingvorteil durch Steigerung der Attraktivität des Unternehmens

Wettbewerbsvorteil und Imagegewinn

Typische problematische Ausgangssituationen

Unproduktive Zeiten durch Reibungsverluste (bis zu 30% im Arbeitsalltag)

Unstimmigkeiten stehen dem Erfolg im Weg

Unterschiedliche Sichtweisen, Bedürfnisse und Vorurteile in Teams

Abteilungen die konkurrieren statt zu kooperieren

Hohe Fluktuationsrate bei Fachkräften

Neu zusammengesetzte Teams oder Abteilungen, die schnell einen gemeinsamen Weg einschlagen sollen

Interkulturelle Differenzen

Was wir für Sie tun können

Unterschiedliche Bedürfnisse, bedingt durch Alter, Geschlecht, Zughörigkeit, Fähigkeiten usw., führen oft zu Vorurteilen und Konflikten. Mittels Workshops decken wir latente Konflikte auf und fördern ein konstruktives Zusammenarbeiten und positives Teamklima. Damit die Ressourcen der Unterschiedlichkeit aus den eigenen Reihen genützt werden können.

Diversity Management ist eine Strategie zur Förderung der Wahrnehmung und Anerkennung von Vielfalt, damit alle Beteiligten ihr Potenzial entwickeln, entfalten und einbringen können. Vielfältige Erfahrungshintergründe, Wahrnehmungs-, Denk- und Handlungsansätze bringen vielfältige Ideen aus den eigenen Reihen und ermöglichen eine innovative Weiterentwicklung.