Neuromarkting

Täglich wird man mit tausenden Produkten und Werbebotschaften konfrontiert.

Welche Werbebotschaft bemerkt man? Und warum gerade diese?

Wodurch wird ein Produkt begehrenswert?

Wodurch können neue Zielgruppen angesprochen werden?

Wodurch werden Kunden zur Kaufentscheidung motiviert?

Hat Ihr Produkt/Marke/Werbemittel den „Haben-wollen“ und den Wiedererkennungs-Effekt?

Vermitteln Ihr Unternehmensauftritt und Ihre Werbemittel Ihre Identität?

Entspricht Ihr Image Ihrer aktuellen Kompetenz, oder der von 2005?

Diese und mehr Fragen analysieren und beurteilen wir, nach international gültigen Qualitätskriterien für Marketing und Kommunikation. r die kreative Umsetzung beraten wir Sie und erstellen ein Kommunikationskonzept, damit Ihrem Produkt/Marke/Werbemittel eine authentische Identität verliehen wird, es in Erinnerung bleibt und das „Haben-wollen“ auslöst.

Die Konkurrenz schläft nicht!

Was ist Neuromarketing?

Durch die Zusammenarbeit von Marketingfachleuten mit Psychologen und Hirnforschern weiß man, wie Auswahl- und Kaufentscheidungen entstehen. Je stärker etwas den persönlichen Werten und Motiven entspricht, umso mehr hat man den Wunsch es zu besitzen und ist bereit, dafür Geld auszugeben.

Diese Erkenntnisse nutzen wir, um Zielgruppen, deren Bedürfnisse und Kaufmotive zu ermitteln und Produkte, Designs, Unternehmensauftritte, Werbebotschaften, Sujets usw. auf Wirksamkeit und somit Effizienz zu analysieren.