Marketing Coaching
SWOT
Marketing Coaching
Analyse

Die Stärken und das Potenzial erkennen – nachhaltige Lösungen entwickeln.

Mittels vielfältiger Coaching-Methoden unterstützen wir Sie, Ihr Potenzial zu erkennen und individuelle und nachhaltige Lösungen in Veränderungsprozessen zu entwickeln. In einem kostenlosen Erstgespräch erörtern wir das Ziel, erstellen anschließend ein Konzept, definieren die Schritte zur Erreichung des Ziels und erstellen ein Angebot.

Positionierung, CI Definition, Marketing Strategie

Wir erarbeiten die Grundlage für die Positionierung Ihres Unternehmens, eine identifizierbare CI (Unternehmens-Identität) und den roten Faden für Ihre Werbeaktivitäten.

Wir analysieren das Potenzial und die Zukunftsaussichten Ihrer Geschäftsfelder, zeigen das nötige Engagement für die Weiterentwicklung auf, entwickeln einen strategischen Marketing Plan und optimieren Ihren Werbeauftritt.

  • Definition Ihrer CI
  • Was ist Ihre Vision und wie können Sie sie erreichen?
  • Was hebt Sie von anderen ab (USP)?
  • Wer sind Ihre Kunden und Ihre Mitbewerber?
  • Ist Ihr Image aktuell und korrekt oder bedarf es einer Korrektur?

Steuern kann man die Imagebildung durch gezieltes Kommunizieren der Identität.

Damit Ihre Werbemaßnahmen effizient eingesetzt werden, identifizieren wir Ihre Zielgruppen, deren Bedürfnisse und Kaufmotive und checken Möglichkeiten, wie und womit weitere Zielgruppen angesprochen werden können.

Diversity Management

Im Marketing nützt man Diversity Management, um nicht nur den traditionellen Mainstream anzusprechen, der laut diverser Studien nur mehr weniger als 30% der Konsumenten darstellt, sondern gezielt Angebote für die Bedürfnisse diverser Kundengruppen zu erstellen.

Der Nutzen von Diversity Management:

  • Erschließung neuer Märkte oder Kundengruppen,
  • Verbesserung der Kundenbeziehung und -bindung,
  • Wettbewerbsvorteil und Imagegewinn,
  • Qualitätssteigerung des Personals durch gezieltes Nutzen besonderer Fähigkeiten,
  • Zugang zu neuem Arbeitskräftepotenzial,
  • Recruitingvorteil durch Steigerung der Attraktivität des Unternehmens

Die Ressourcen der Unterschiedlichkeit nützen und Konflikte vermeiden. Diversity Management ist eine Strategie zur Förderung der Wahrnehmung und Anerkennung von Vielfalt, damit alle Beteiligten ihr Potenzial entwickeln, entfalten und einbringen können. Vielfältige Erfahrungshintergründe, Wahrnehmungs-, Denk- und Handlungsansätze bringen vielfältige Ideen aus den eigenen Reihen und ermöglichen eine innovative Weiterentwicklung.

Lesen Sie mehr auf der Seite Diversity Management.

Projektcoaching, Ideen Workshop

Wir helfen Blockaden aufzudecken, zu motivieren, neue Ziele zu formulieren und Umsetzungssschritte zu entwickeln, um das Beste aus Ihrem Projekt zu holen. Um Ihre Ideen, Visionen und Ziele zu entwickeln, betrachten wir sie aus verschiedenen Perspektiven, checken auf Machbarkeit, Tauglichkeit, Effizienz und Konsequenzen und entwickeln Strategien zur Verwirklichung.

Analyse der Werbewirkung und Effizienz nach der Neuromarketing Forschung

Wie hebt man sich von Mitbewerbern ab, können neue Zielgruppen angesprochen werden und potenzielle Kunden zur Kaufentscheidung motiviert werden? Kommuniziert Ihr Logo Ihre aktuelle Unternehmensidentität? Löst Ihre Werbung den „Haben-wollen-Effekt“ aus?

Lesen Sie mehr auf der Seite Neuromarketing.